Karl Prokop

Aquarelle 1

Aquarelle 2

Aquarelle 3

Zeichnungen

Kunst am Bau

Frühwerk

Karl Prokop - Kunst am Bau

65-Kapelle-Romed (1)s 65-Kapelle-Romed-Detail (2)s
65-Kapelle-Romed-Detail (1)s
65-Kapelle-Romed (2)s

“Lobgesang der drei Jünglinge im Feuerofen”  Daniel 3, 52-90. Glasfenster der katholischen Kirche St. Kassian im RoMed Klinikum Rosenheim. 1965, Höhe 2.45 m

Vor dem Abriss des Gebäudes 2016 wurden die Fenster ausgebaut und zwischengelagert, und dienen nun im Neubau in der nun ökumenischen Kapelle wieder als

Fotos

charakteristisches Gestaltungselement. Dieser Wiedereinbau wurde durch eine großangelegte Spendenaktion ermöglicht.

Vita

Links

Kunstakademie Prag

e-mail

BBV-s

“Die klugen und die törichten Jungfrauen” Matthäus 25, 1-13.

Mosaik um 1960, Bayerische Beamten Versicherung München

... ... ... ... ... ... ...

Impressum:

Gerhard Prokop

Herbst Straße 23 

D-83022 Rosenheim

Tel. +49-(0)8031-589933

E-mail: webmaster@gerhard-prokop.de

Datenschutzerklärung